Symbol Druckversion Druckversion

Fischerfest in Aufseß begeistert jung und alt

Datum: 19.06.2017

Kategorie: Fischerei

 

Strahlender Sonnenschein lockte am Sonntag über 2000 Besucher in die Lehranstalt für Fischerei des Bezirks Oberfranken in Aufseß zum alljährlichen Fischerfest. Bei sommerlichen Temperaturen schlenderten die Besucher über das Gelände mit den Rundbecken und Teichen, in denen Bachforellen und Saiblinge im kühlen Wasser unbeeindruckt vom Trubel auf dem Gelände umherschwammen. Bei Führungen über das Gelände und im Bruthaus gab es für Interessierte die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Lehranstalt für Fischerei, der Fachberatung für Fischerei und des Bezirksfischereiverbandes Oberfranken zu informieren. An der Aquarienwand konnte man unter anderem einen genauen Blick auf den heimischen, stark gefährdeten Edelkrebs werfen.
Am Safaribach machten sich die Kinder mit Keschern bewaffnet begeistert auf die Suche nach Wasserbewohnern. In den Becherlupen der Kinder wurden Schnecken, Eintagsfliegenlarven, Köcherfliegenlarven und andere Tierchen ganz genau begutachtet.
Auch kulinarisch stand der Tag im Zeichen des Fischs: an den Essensständen gab es unter anderem Fischbrötchen und Grillfisch.

Ansprechpartner:

Dr. Thomas Speierl
Leiter

Telefon:
Fax:

(09 21) 7846-1500
(09 21) 7846-9 1500

 

2007 Bezirk Oberfranken